Jugendbuch-Autorin liest in der Stadtbücherei
Münster (SMS) Die Stadtbücherei am Alten Steinweg lädt am Donnerstag, 7. April, zu einer Lesung mit Jugendbuchautorin Sarah Jäger ein. Die für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2022 nominierte Autorin liest ab 17 Uhr im Zeitungslesesaal aus „Die Nacht so groß wie wir“.
Erzählt wird die Geschichte von Suse, Pavlow, Maja, Tolga und Bo, die seit vielen Jahren eng befreundet sind. Gemeinsam beschließen sie, am Ende ihrer Schulzeit an einem Tag und in einer Nacht all das zu erledigen, was sie sich bisher nicht getraut haben. Auf alle Fünf warten offene Rechnungen und innere Ungeheuer. Und nach dieser Nacht ist nichts mehr, wie es vorher war.
Sarah Jäger gelingt es in ihrer Coming-of-Age-Geschichte eindrucksvoll, die Gefühlswelt junger Menschen auf dem Sprung ins Erwachsenenleben zu beschreiben. Die Lesung mit der Autorin ist für Interessierte ab 16 Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 02 51/4 92-42 42 oder per E-Mail an buecherei@stadt-muenster.de.
Foto: Jugendbuch-Autorin Sarah Jäger kommt am 7. April in die Stadtbücherei am Alten Steinweg.
Foto: Anna-Lisa Konrad. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.