Weg von Öl und Gas beim Heizen
Münster (SMS) Die städtische Koordinierungsstelle für Klima und Energie und das kommunale Wohnungsunternehmen Wohn + Stadtbau GmbH laden Vermieterinnen und Vermieter zu einem Online-Seminar zum Thema Heizungsaustausch ein. Am Mittwoch, 1. Juni, gibt Alexander Lückge (Bode Planungsgesellschaft für Energieeffizienz) ab 17 Uhr einen Überblick über Heizmöglichkeiten jenseits von Öl und Gas.
Bei dem Seminar dreht sich alles um einen Austausch der Heizungsanlage und die wachsenden Alternativen im Bereich der Wärmeerzeugung. Lückge zeigt auf, welche Variante für welche Immobilie geeignet ist und welche Kriterien zu berücksichtigen sind. Eine Sanierung der Heizungstechnik bezieht sich nicht nur auf den Austausch des Wärmeerzeugers, sondern auch auf die Optimierung der Wärmeverteilung. Es werden mögliche Maßnahmen vorgestellt und berichtet worauf zu achten ist.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Inforeihe „Lernen von den Profis“ statt, die Vermietende über die vielen Möglichkeiten einer energetischen Sanierung informieren will. Lernen können die Teilnehmenden dabei nicht nur von den Referentinnen und Referenten, sondern auch von den Erfahrungen der Wohn + Stadtbau. Das kommunale Tochterunternehmen ist mit hilfreichen und praxisnahen Tipps zur Stelle.
Anmeldung für die etwa anderthalbstündige Online-Veranstaltung bei der Moderatorin Bettina Bachmeier per Mail an bachmeier@konsalt.de. Das Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Weitere Infos zu „Lernen von den Profis“ und rund um das Thema energetisch sanieren unter www.klima.muenster.de.