Personalversammlung: Mehrere Ämter schließen früher
Münster (SMS) Aufgrund der jährlichen Personalversammlung schließen am Montag, 5. September, mehrere Ämter und Einrichtungen der Stadt bereits um 12.30 Uhr und sind dann auch telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.
Folgende Bereiche, die Bürgerkontakte haben, bleiben geschlossen: Bürgerbüros Mitte, Passausgabe, Fundbüro, Versicherungsamt, Einbürgerungsstelle, Bezirksverwaltung Hiltrup, Standesamt und Ratsangelegenheiten. Außerdem schließen ab 12.30 Uhr das Amt für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung, das Jobcenter, Amt für Gleichstellung und das Sozialamt. Gleiches gilt für die Fachstelle Ordnungswesen des Ordnungsamtes und die Straßenverkehrsbehörde im Stadthaus 1. Diese werden während der Personalversammlung nicht besetzt sein.
Die Hauptstelle der Stadtbücherei und die Stadtteilbibliothek Gievenbeck schließen ab 12.30 Uhr, die vormittags ohnehin geschlossene Stadtteilbibliothek Hansaplatz wird an diesem Tag nicht öffnen.
Das Amt für Kommunikation ist für Presseanfragen trotzdem erreichbar, wird wegen der Personalversammlung an diesem Montag aber unter Umständen längere Vorlaufzeiten für die Antworten brauchen.
Öffnungszeiten der Hallenbäder
Drei städtische Bäder sind zu folgenden Zeiten geschlossen:
Hallenbad Roxel: 14.30 bis 18 Uhr
Hallenbad Ost: 12 bis 18 Uhr
Freibad Stapelskotten: ab 13 Uhr
In den Hallenbädern Roxel und Ost findet bis 12 Uhr bzw. 14.30 Uhr und nach 18 Uhr wieder Schul- bzw. Vereinsbetrieb statt.
Die Freibäder Coburg und Hiltrup öffnen am Montag zu den regulären Öffnungszeiten von 7 bis 20 Uhr, das Hallenbad Mitte wie gewohnt von 10 bis 22 Uhr. Die Hallenbäder Wolbeck, Hiltrup und Kinderhaus bieten Schul- und Vereinsschwimmen zu den regulären Zeiten an.