Stadt dankt Ehrenamtlichen mit „THX“-Party
Münster (SMS) Ein dickes Dankeschön erwartet alle jungen Menschen in Münster, die sich in ihrer Stadt ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren: Die „THX“-Party im „Jovel“ am Albersloher Weg stellt das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien am Freitag, 16. September, ab 20 Uhr auf die Beine - gemeinsam mit der katholischen und evangelischen Kirche, der Sportjugend Münster und dem Projekt #jungesnrw. Zur Eröffnung kommt auch Bürgermeisterin Angela Stähler vorbei. „Zahlreiche junge Menschen aus Münster setzen sich ein – sie sind Trainerinnen in Sportvereinen und Betreuer in Jugendzentren, leiten Pfadfinder-Gruppen oder sind bei der Freiwilligen Feuerwehr. All dieses Engagement kommt vor allem Kindern und Jugendlichen und damit der Zukunft unserer Gesellschaft zugute. Dafür will die Stadt Münster mit diesem Fest danken“, so Stähler.
Zur „THX“-Party lockt auch ein nachhaltiges Süßigkeiten-Buffet und ein Überraschungs-Auftritt. Im vergangenen Jahr musste die eigentlich alle zwei Jahre stattfindende Dankesparty wegen der Pandemie ausfallen. Nun aber sind auch die Aktivitäten der Ehrenamtlichen wieder voll angelaufen. „Es gab zunächst ein Loch nach den ersten Corona-Wellen. Aber jetzt besteht wieder viel Interesse – denn das Ehrenamt lebt davon, endlich wieder gemeinsam Zeit verbringen zu können“, sagt Hanna Böhm, Mitorganisatorin im Amt für Kinder, Jugendliche und Familien.
Das Organisationteam hat bereits Einladungen an zahlreiche Vereine und Verbände geschickt. Jugendliche und junge Erwachsene, die ehrenamtlich aktiv sind, aber noch keine Einladung haben, können Gratis-Eintrittskarten bekommen – Anfragen per E-Mail an boehmh@stadt-muenster.de.
Foto: Zur „THX“-Party ins „Jovel“ lädt das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.