Energie: Zukunftssicher, energiesparend und günstig heizen
Münster (SMS) Der Austausch von fossil betriebenen Heizungssystemen wird aufgrund steigender Energiekosten zunehmend attraktiver. Als umweltfreundliche und unabhängige Heizungstechnologie erfreut sich die Wärmepumpe sowohl im Neubau als auch in Bestandsgebäuden immer größerer Beliebtheit. Wie und warum diese zukunftssichere Lösung dabei nicht nur Energie, sondern auch Geld spart, erfahren Interessierte bei einem kostenlosen Online-Vortrag am 24. November, Donnerstag, ab 18 Uhr.
In der Abschlussveranstaltung der Reihe „Heiztechnik der Zukunft“ der städtischen Stabsstelle Klima erklärt der Experte für Gebäudesanierungen Günther Bauksties von der Autargo GmbH u.a. die Vorteile einer Wärmepumpe gegenüber herkömmlichen Heiztechnologien. Zudem wird deutlich gemacht, welche Art von Wärmepumpe für welche Immobilie geeignet ist, und wie sie sich effizient nutzen lässt. Georg Reinhardt von der Stabsstelle Klima der Stadt Münster erläutert anschließend die Fördermöglichkeiten etwa für die Anschaffung einer Wärmepumpe. Es wird genügend Zeit für die Beantwortung offener Fragen zur Verfügung stehen.
Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung zu diesem Themenabend erforderlich. Im Auftrag der Stadt Münster nehmen Mitarbeitende der Innovation City Management GmbH diese unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 4 62 36 00 oder per E-Mail an veranstaltung-ms@icm.de entgegen. Die entsprechenden Zugangsdaten für die Online-Veranstaltung wird den Teilnehmenden am Vortag der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.
Die maximal zweistündige Veranstaltung findet über das Videokonferenzsystem "Zoom" statt. Weitere Informationen zum Thema "Energetisch Sanieren" gibt es auf der Website der Stabsstelle Klima unter www.klima.muenster.de.