Preisverleihung zum Voll-ist-out-Gewinnspiel
Münster (SMS) Die städtische Alkoholpräventionskampagne „Voll ist out“ des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien hat in diesem Jahr ihren 18. Geburtstag gefeiert und rund um die 28 Kampagnen-Plakatmotive ein Gewinnspiel veranstaltet. 534 Personen haben sich an der Umfrage „Voll ist out sucht die TOP 5“ beteiligt und ihre persönlichen Gewinnermotive gekürt. Gut 20 der teilnehmenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 12 bis 21 Jahren folgten der Einladung zur Preisverleihung in die Räume der städtischen Drogenhilfe.
Im Geburtstags-Gewinnspiel wurde die jugendliche Zielgruppe nach ihrer Meinung zu den besten Plakatmotiven der vergangenen Jahre gefragt. Zu gewinnen gab es unterschiedliche Gutscheine von der Adventure-Box bis zum Zoobesuch. Auch Fahrradzubehör, Konzertgutscheine, Restaurantbesuche oder Stehplatzkarten für Preußen Münster konnten gewonnen werden.
„Die Kolleginnen haben in den vergangenen Monaten keine Mühen gescheut, tolle Preise für das Gewinnspiel einzusammeln, um damit möglichst viele junge Menschen zur Teilnahme zu motivieren“, so Georg Piepel, Leiter der Drogenhilfe und seit Beginn verantwortlich für die Präventionskampagne. „Sämtliche Preise wurden von der Kaufmannschaft, und anderen Gewerbetreibenden aus Münster gespendet, bei denen wir uns sehr herzlich bedanken.“
Foto: Die glücklichen Gewinner und Gewinnerinnen der Verlosung anlässlich des 18. Geburtstages der städtischen Alkoholpräventionskampagne „Voll ist out“ mit den beiden Präventionsfachkräften Lena Wessel und Steffi Schütz als „Voll-ist-out-Glücksfeen“.
Foto: Stadt Münster, MünsterView. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.