Masterplan Mobilität 2035+: Viele Ideen – wie geht es weiter?
Münster (SMS) Um die Ergebnisse der Beteiligungsverfahren im Rahmen des Masterplans Mobilität Münster 2035+ vorzustellen, lädt das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt am Mittwoch (18. Januar) von 18 bis 21 Uhr zum moVe-Talk in die Trafostation, Schlaunstraße 15, ein. Der Masterplan ist ein strategisches Instrument der Stadt, das den Rahmen für die zukünftige Mobilitätsplanung aufzeigt. Im Mittelpunkt der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger stand dabei die Frage: In was für einer Stadt möchten wir leben und uns bewegen?
Die Beteiligungsverfahren fanden vergangenen Herbst statt. Bei einer Ideen-Fabrik, im Rahmen der Ausstellung „Alles in Bewegung“ und online kamen weit über 1.000 Anregungen und Ideen zusammen. Diese hat die Stadt zwischenzeitlich für den Masterplanprozess aufbereitet und präsentiert sie nun beim moVe-Talk.
Welche Ideen haben die Bürgerinnen und Bürger vorgeschlagen? Wie werden diese im Masterplan berücksichtigt? Darum geht es in zwei Gesprächsrunden. Gesprächspartner sind Teilnehmende der Ideen-Fabrik sowie Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Münster und der mit der Erarbeitung des Masterplans beauftragten Büros. Zum Abschluss der Veranstaltung bringt das Improtheater PENG! eine eigene Interpretation des Themas „Mobilität in Münster“ auf die Bühne.
Da die Zahl der Plätze in der Trafostation begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter www.mobil-in-muenster.de erforderlich. Ab 18 Uhr ist dort auch der Livestream der Veranstaltung abrufbar.