Gemeinschaftliches Wohnen: Stadt setzt Themenabende in 2023 fort

07.03.2023

Themenfindung zum Jahresauftakt des Amtes für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung am 15. März

Münster (SMS) Das Amt für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung der Stadt Münster setzt seine Themenabende zum gemeinschaftlichen Wohnen im Jahr 2023 fort. Der erste Themenabend des Jahres am 15. März (Mittwoch) ab 18.30 Uhr steht im Zeichen der Ideensammlung. 


Teilnehmende sind dazu eingeladen, Themen und Inhalte für die kommenden Veranstaltungen einzubringen. Für bereits bestehende Gruppen besteht zudem die Möglichkeit, über den aktuellen Stand ihrer Projektentwicklung zu informieren und weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu suchen.   


Der Themenabend findet über die digitale Plattform "Zoom" statt. Eine Anmeldung unter Wohnprojekte@stadt-muenster.de ist erforderlich, um die Einwahldaten zur Videokonferenz zu erhalten. Die Moderation der Veranstaltung übernehmen Kathrin Fennhoff von der städtischen Koordinierungsstelle für gemeinschaftliche Wohnformen und die Entwicklerin von Wohnprojekten Birgit Pohlmann.   


Das Amt für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung stärkt die gefragte Form des gemeinschaftlichen Wohnens. An den Themenabenden werden einzelne Gesichtspunkte rund um das gemeinschaftliche Wohnen aufgegriffen. Dabei besteht auch die Möglichkeit des Austausches und der Vernetzung der Teilnehmenden untereinander.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation