„Sicher durch Münster“: Ordnungspartnerschaft beteiligt sich an Motorradtagen

06.06.2023

Verkehrssicherheitsberatung am 10. Juni

Münster (SMS) Am Samstag, 10. Juni, sind im Rahmen der Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ Verkehrssicherheitsberaterinnen und -berater der Polizei Münster mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen aus Niedersachsen sowie den Niederlanden bei den 40. Motorradtagen Münster im Einsatz. Bei der Veranstaltung des Mot-Treff-Kotten e.V. stehen die Sicherheitsberaterinnen und -berater an einem Infostand auf dem Vereinsgelände am Coerder Liekweg 80 zwischen 9 und 18 Uhr für Fragen rund um das Thema Straßenverkehr – mit dem Schwerpunkt Motorrad – zur Verfügung.

Im Rahmen der von Donnerstag, 8. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, andauernden Motorradtage erwarten die Veranstaltenden täglich rund 2000 Menschen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und den Niederlanden, die bei verschiedenen Motorrad-Touren rund um Münster und im Grenzgebiet zu den Niederlanden unterwegs sind. Die Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ nutzt diese Gelegenheit, um überregional über die Verkehrssicherheitsarbeit und -unfallprävention aufzuklären. Dabei sind auch Unterschiede zwischen den Verkehrsregeln in Deutschland und den Niederlanden Thema.

Der Infostand im Rahmen der Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ wird über das Interreg-Programm Deutschland – Nederland finanziell von der Europäischen Union unterstützt. Am Kooperationsprojekt „Sicher durch Münster“ sind neben Stadt und Polizei Münster 21 weitere Partner beteiligt. Die Geschäftsführung liegt beim Ordnungsamt der Stadt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation