„Sicher durch Münster“: Ordnungspartnerschaft beteiligt sich an Motorradtagen
Münster (SMS) Am Samstag, 10. Juni, sind im Rahmen der Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ Verkehrssicherheitsberaterinnen und -berater der Polizei Münster mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen aus Niedersachsen sowie den Niederlanden bei den 40. Motorradtagen Münster im Einsatz. Bei der Veranstaltung des Mot-Treff-Kotten e.V. stehen die Sicherheitsberaterinnen und -berater an einem Infostand auf dem Vereinsgelände am Coerder Liekweg 80 zwischen 9 und 18 Uhr für Fragen rund um das Thema Straßenverkehr – mit dem Schwerpunkt Motorrad – zur Verfügung.
Im Rahmen der von Donnerstag, 8. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, andauernden Motorradtage erwarten die Veranstaltenden täglich rund 2000 Menschen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und den Niederlanden, die bei verschiedenen Motorrad-Touren rund um Münster und im Grenzgebiet zu den Niederlanden unterwegs sind. Die Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ nutzt diese Gelegenheit, um überregional über die Verkehrssicherheitsarbeit und -unfallprävention aufzuklären. Dabei sind auch Unterschiede zwischen den Verkehrsregeln in Deutschland und den Niederlanden Thema.
Der Infostand im Rahmen der Ordnungspartnerschaft „Sicher durch Münster“ wird über das Interreg-Programm Deutschland – Nederland finanziell von der Europäischen Union unterstützt. Am Kooperationsprojekt „Sicher durch Münster“ sind neben Stadt und Polizei Münster 21 weitere Partner beteiligt. Die Geschäftsführung liegt beim Ordnungsamt der Stadt.