Kinderhaus: Vermarktung von Grundstücken für Mehrfamilienhäuser gestartet
Münster (SMS) Im Baugebiet „Kinderhaus – Langebusch/Westhoffstraße“ vermarktet die Stadt Münster ab sofort drei Mehrfamilienhausgrundstücke für freifinanzierten Mietwohnraum. Eines der Grundstücke hat eine Größe von 934 Quadratmetern und wird im Wege des Erbbaurechtes mit einer Laufzeit von 75 Jahren vergeben. Die anderen beiden Grundstücke mit einer Gesamtgröße von 2.445 Quadratmetern bietet die Stadt als Paket an. Hier haben die Investierenden die Wahl zwischen dem Erbbaurecht mit einer Laufzeit von 60 Jahren und dem Kauf der Grundstücke. In beiden Vermarktungen erhält den Zuschlag, wer die niedrigste Startmiete anbietet. Bewerbungsschluss ist jeweils der 4. Oktober 2023.
Die Grundstücke grenzen an das Stadtteilzentrum von Kinderhaus am Idenbrockplatz an. Das neu entstehende Wohnquartier ist mit ergänzenden Flächenangeboten für Büro- und Dienstleistungen, Gemeinschaftswohnformen und einer Acht-Gruppen-Kita sehr vielfältig.
Detaillierte Informationen zum Baugebiet sowie zum Bewerbungsverfahren stellt das Amt für Immobilienmanagement auf der Internetseite der Stadt Münster unter www.stadt-muenster.de/immobilien im Bereich „Immobilienangebote“ zur Verfügung.
Bild: Das Einzelgrundstück ist 934 Quadratmeter groß. Foto: Stadt Münster/Amt für Immobilienmanagement. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Bild: Das Grundstückspaket hat eine Gesamtgröße von 2.445 Quadratmetern. Foto: Stadt Münster/Amt für Immobilienmanagement. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.