Schleusenbrücke wird im August zeitweise gesperrt
Münster (SMS) Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt führt im August notwendige Bauwerksprüfungen an der Schleuse des Dortmund-Ems-Kanals in Münster durch. Aus diesem Grund müssen die Betriebswege in diesem Bereich an mehreren Tagen zeitweise gesperrt werden. Währenddessen kann man den Kanal an der Schleuse weder zu Fuß noch mit dem Fahrrad überqueren. Davon betroffen ist sowohl die Kanalpromenade als auch die Veloroute zwischen Telgte und Münster.
Die Sperrungen erfolgen am 8. August (Dienstag) von 7 bis 14 Uhr, am 15. August (Dienstag) von 6.30 bis 15 Uhr und am 31. August (Donnerstag) von 6.30 bis 15 Uhr. Zudem wird die Schleusenbrücke zwischen dem 16. und dem 30. August mehrmals kurzfristig für jeweils maximal 30 Minuten gesperrt.
Als großräumige Bedarfsumleitung kann die Strecke über die Kanalbrücke Warendorfer Straße, den Schifffahrter Damm und die Dieckstraße genutzt werden. Am Dienstag, den 8. August, wird für die Arbeiten neben der Schleusenbrücke auch der Rampenbereich westlich der Schleuse gesperrt. Statt über die Dieckstraße führt die Umleitungsstrecke an diesem Tag über die Straßenbrücke Schifffahrter Damm. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt sowie die Stadt Münster bitten um Verständnis. Weitere Information zu der Bedarfsumleitung unter: www.stadt-muenster.de/kanalpromenade