Mathe-Asse aus Münster ausgezeichnet
Münster (SMS) 48 Landessiegerinnen und Landessieger hat der jüngste Mathematikwettbewerb der Grundschulen hervorgebracht – beim schnellen Kopfrechnen, dem Auflösen von Zahlenspielen oder dem logischen Spiel mit Formen und Formeln präsentierten sich vor allem vier münstersche Grundschülerinnen und -schüler in Bestform: Mona Luna Hilsmann, Leander Große Böckmann, Florian Ott und Sophia Olthoff. Sie wurden am Dienstag (8. August) für ihre beeindruckenden Leistungen gesondert im Stadtweinhaus geehrt.
35 Grundschulen aus Münster mit insgesamt 1.415 Kindern gingen im Herbst des vergangenen Jahres an den Start, landesweit nahmen 26.000 Kinder an der ersten Runde teil. In die dritte und somit die Landesrunde – bestehend aus 1500 Schülerinnen und Schülern aus ganz NRW – zogen 120 Kinder aus 29 münsterschen Grundschulen ein.
Mittlerweile ist das erfolgreiche Quartett zwar schon in die Sekundarstufe I zu weiterführenden Schulen gewechselt, die Landessiege bleiben aber natürlich auch mit ihren jeweiligen Grundschulen verbunden. Das sind: Thomas-Morus-Schule (Mona Luna Hilsmann), Paul-Schneider-Schule (Leander Große Böckmann), Mosaik-Schule (Florian Ott) und die Grundschule Loevelingloh (Sophia Olthoff).
Bild: Stadtdirektor Thomas Paal (hinten r.), Regionalkoordinator Thomas Starke (Schulleiter der Pleisterschule) und Stefanie Buschmann (Amt für Schule und Weiterbildung) gratulierten den Landessiegerinnen und Landessiegern aus Münster, Sophia Olthoff (v.l.), Mona Luna Hilsmann, Florian Ott und Leander Große Böckmann. Foto: Stadt Münster/Philina Zuther. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.