Kostenloser Online-Themenabend zum nachhaltigen Heizen und Fördermöglichkeiten
Münster (SMS) Wärmepumpe, Fernwärme oder Pelletheizung? Über Vor- und Nachteile sowie Kosten und Fördermöglichkeiten informiert der Energieberater Markus Wohlgemuth bei dem Online-Themenabend „Heizen im Bestand – Welche Möglichkeiten gibt es?“ der Stabsstelle Klima der Stadt Münster am 21. September (Donnerstag). Der kostenlose, zweistündige Online-Themenabend beginnt um 18 Uhr und findet über das Videokonferenztool „Zoom“ statt.
Im Fokus der Veranstaltung steht die gesamte Heizanlage mit der zentralen Frage: Welche Maßnahmen braucht es, um die eigene Wohnung oder das eigene Haus nachhaltig und langfristig kostengünstig warmzuhalten? Von Wärmepumpen über Nah- und Fernwärme bis zu umfangreichen Dämmmaßnahmen: Markus Wohlgemuth schafft an diesem Abend einen Überblick über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Innenräume im Winter warm zu halten.
Den Online-Themenabend bietet die Stabsstelle Klima der Stadt Münster im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Klimafreundliche Wohngebäude“ an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Teilnehmende einen Zugangslink.
Eine Anmeldung ist unter www.icm.de/veranstaltungen möglich. Im Auftrag der Stadt Münster nehmen Mitarbeitende der Innovation City Management GmbH telefonisch unter 0800 / 4 62 36 00 oder per E-Mail an veranstaltung-ms@icm.de ebenfalls Anmeldungen entgegen.
Bild: Energieberater Markus Wohlgemuth. Foto: ICM. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.