Planungsworkshop FrauenZeitAlter für 2024
Münster (SMS) Die Stadt Münster will auch im kommenden Jahr weiterhin verschiedene Projekte von Frauen für Frauen vernetzen, fördern und unterstützen. Nach längerer Coronapause findet am 9. November (Donnerstag) um 17 Uhr in der Rüstkammer des Stadtweinhauses wieder ein Planungsworkshop für das FrauenZeitAlter 2024 statt. „Kontakt, Treffen und Austausch waren immer zentrale Elemente dieser Planungsveranstaltung und bekommen nun endlich wieder Zeit und Raum,“ sagt Sarah Braun, Leiterin des Amtes für Gleichstellung. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.
Neben dem Blick zurück auf die Projekte und Initiativen des Jahres 2023, soll es dabei die Gelegenheit geben, dass sich neue Gruppen und Ideen finden. Musikalisch wird der Abend von der Konzertgitarristin und Gitarrenlehrerin Tania Pentcheva begleitet, die mit melodischen Klängen aus unterschiedlichen Kulturen und Ländern unterhält.
Mit dem Projekt FrauenZeitAlter zeigen Frauen ihr Verständnis vom Alter und verändern das Bild vom Alter in der Öffentlichkeit. Es wird vom Amt für Gleichstellung gefördert und von Frauen, die Lust haben sich einzubringen und zu gestalten, durchgeführt.
Anmeldungen bitte bis zum 2. November 2023 an das Amt für Gleichstellung, Tel. 02 51/4 92-17 01 oder gleichstellung@stadt-muenster.de
Weitere Infos zum FrauenZeitAlter auch im Internet unter www.stadt-muenster.de/gleichstellung/frauenzeitalter
Bild: Die Konzertgitarristin und Gitarrenlehrerin Tania Pentcheva begleitet den Planungsworkshop FraunZeitAlter musikalisch. Foto: Julian Misiorny. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.