Geschichten, die verbinden: „Human Library“ kommt in die Stadtbücherei
Münster (SMS) Gemeinsam mit der Agenda Glück lädt die Stadtbücherei Münster am Samstag, 18. November, zur „Human Library“ ein. Die Veranstaltung im Zeitungslesesaal findet von 11 bis 16 Uhr statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Human Library“ weckt weltweit immer mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung und ermöglicht es, lebendige Bücher zu „entleihen“. Diese lebendigen Bücher sind Menschen, die besondere Lebensgeschichten zu erzählen haben und durch ihre Erzählungen Einblicke in Bereiche gewähren, die oft von Vorurteilen und Missverständnissen geprägt sind. Dabei handelt es sich um Überlebende von Krankheiten, Künstlerinnen und Künstler, geflüchtete Menschen, LGBTQI+-Aktivistinnen und -Aktivisten, Menschen mit Behinderungen und viele andere Menschen mit faszinierenden Lebensgeschichten.
Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, die lebendigen Bücher für kurze, persönliche Gespräche zu „entleihen“, Fragen zu stellen, um so die Menschen hinter den Geschichten besser zu verstehen.
Bild: Bei der „Human Library“ können Menschen statt Bücher „ausgeliehen“ werden. Foto: HumanLibrary. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.