Gewerbegebiet Loddenheide: Bebauungsplan wird geändert
Münster (SMS) Südöstlich der münsterschen Innenstadt im Gewerbegebiet Loddenheide plant die Mosecker GmbH & Co. KG ihren Betrieb zu erweitern und die firmeneigenen Grundstücke zusammenhängend zu entwickeln. Die Stadt Münster bereitet daher gemeinsam mit dem Unternehmen die Verlegung des Wendehammers des Gustav-Stresemann-Wegs sowie die Zusammenführung der derzeit getrennten überbaubaren Grundstücksbereiche vor.
Für die hierzu erforderliche Bebauungsplanänderung (zweite Änderung des Bebauungsplans Nr. 404) hat die Stadt im vergangenen Sommer bereits die frühzeitige Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger durchgeführt. Mit der Veröffentlichung der daraufhin überarbeiteten Planung soll nun die zweite Stufe der Öffentlichkeitsbeteiligung erfolgen.
Der Planentwurf ist von Montag, 11. Dezember, bis einschließlich 19. Januar 2024 (Freitag) online unter https://www.stadt-muenster.de/stadtplanung einsehbar. Der Entwurf beinhaltet die Begründung sowie zusätzliche umweltbezogene Unterlagen. Parallel liegen die vollständigen Unterlagen in diesem Zeitraum im Kundenzentrum des Stadthauses 3 (Albersloher Weg 33) öffentlich aus. Der Entwurf ist dort montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr einsehbar.
Während der Veröffentlichungszeit können Bürgerinnen und Bürger Stellungnahmen zu der Planung bei der Stadtverwaltung abgeben – über das Online-Formular im Stadtportal oder bei Bedarf zum Beispiel per E-Mail, Post oder persönlich zur Niederschrift. Weitere Fragen zur Planung nimmt das Stadtplanungsamt telefonisch unter 02 51/4 92-61 95 entgegen.