Stadt Münster lädt zu Fachkräfte- und Weiterbildungsmesse future@WORK ein
Münster (SMS) Die Stadt Münster lädt zur neuen Fachkräfte und Weiterbildungsmesse „future@WORK“ am Freitag, 26. Januar, und Samstag, 27. Januar, in die MCC Halle Münsterland ein. Bei der Messe unter dem Motto „Ankommen. Zusammenkommen. Weiterkommen.“ dreht sich alles um die Zukunft des Arbeitslebens. Der Eintritt ist frei. Die Messe findet zum ersten Mal statt und ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Jobcenters der Stadt Münster, des Jobcenters des Kreises Warendorf, der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster, der Wirtschaftsförderung Münster GmbH sowie der gfw – Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf mbH.
Die Arbeitswelt verändert sich stetig: Zahlreiche Berufe werden in den nächsten Jahrzehnten wegfallen oder sich verändern. Mit einer Weiterbildung - zum Beispiel einem berufsbegleitenden Studium oder Seminaren - kann sich jeder fit für die Berufswelt von morgen machen. Zahlreiche Weiterbildungseinrichtungen aus der Region informieren bei „future@WORK“ Besucherinnen und Besucher über die Möglichkeiten des beruflichen Weiterkommens.
Zudem stellen sich viele Unternehmen aus dem Münsterland vor. Insgesamt sind rund 90 Aussteller mit dabei. Wer seinen Lebensmittelpunkt ins Münsterland verlegen möchte, hat bei der Messe die Gelegenheit, sich über Unterstützungsmöglichkeiten wie das Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. zu informieren. Dabei werden Zugezogene beim Ankommen im Münsterland unterstützt. Ebenso besteht die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos machen zu lassen.
In der Zukunftsarena werden zudem zukunftsweisende Themen rund um das Personalwesen präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei Impulsvorträge, Erfahrungsberichte und eine Podiumsdiskussion. Zwischen den Themenblöcken gibt es Raum zum Netzwerken und den persönlichen Erfahrungsaustausch. Die Messe findet statt am Freitag, 26. Januar, von 13 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag, 27. Januar, von 10 Uhr bis 17 Uhr.
Interessierte können sich hier online ein kostenloses Ticket sichern: www.future-at-work.ms/tickets
Das Jobcenter der Stadt Münster schreibt die Leistungsberechtigten persönlich an, um auf die Messe aufmerksam zu machen.