Online-Themenabend zum neuen Heizungsgesetz
Münster (SMS) Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) in Kraft. Was das sogenannte Heizungsgesetz vorsieht, welche Bedeutung Wärmepumpen darin haben und welche Förderungen es gibt, darüber informiert der Energieberater Christoph Wissing beim nächsten kostenlosen Online-Themenabend der Stabsstelle Klima der Stadt Münster. Die rund zweistündige Veranstaltung „Heizungsgesetz: Wärmepumpen und deren Förderung“ am Donnerstag, 1. Februar, beginnt um 18 Uhr und findet über das Videokonferenztool „Zoom“ statt.
Christoph Wissing erläutert an dem Themenabend die Auswirkungen des neuen Gesetzes auf Immobilien und stellt die unterschiedlichen Fördermöglichkeiten vor. Besonders im Fokus des Vortrags stehen Wärmepumpen, die im Heizungsgesetz eine entscheidende Rolle bei der Umstellung auf umweltfreundliche Heizsysteme spielen. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Den Online-Themenabend bietet die Stabsstelle Klima im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Klimafreundliche Wohngebäude“ an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Teilnehmende einen Zugangslink. Eine Anmeldung ist unter www.icm.de/veranstaltungen möglich. Im Auftrag der Stadt Münster nehmen Mitarbeitende der Innovation City Management GmbH telefonisch unter 0800 / 4 62 36 00 oder per E-Mail an veranstaltung-ms@icm.de ebenfalls Anmeldungen entgegen.
Bild: Wärmepumpen spielen im Heizungsgesetz eine entscheidende Rolle bei der Umstellung auf umweltfreundliche Heizsysteme. Foto ICM. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.