Stadt saniert Fahrbahn der Wilkinghege
Münster (SMS) Das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster lässt ab Montag, 4. März, die Fahrbahn der Wilkinghege sanieren. Dazu ist die Straße nachts in der Zeit von 21 bis 5 Uhr vollgesperrt. Tagsüber ist die Wilkinghege wie gewohnt befahrbar. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Sonntag, 10. März, an. Aufgrund der Witterung in diesem Winter ist die Fahrbahn so stark beschädigt, dass die Stadt die bereits geplante Sanierung vorzieht, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Während der nächtlichen Vollsperrung ist eine Umleitung über die Westhoffstraße, die Grevener Straße, den York-Ring und die Steinfurter Straße eingerichtet. Das Hotel Schloss Wilkinghege und das Seniorenheim Haus Wilkinghege sind über die Steinfurter Straße dauerhaft zu erreichen.
Die Fahrbahn ist unter anderem rund um die Querungshilfen auf Höhe der Gasselstiege und der Dauvemühle beschädigt. Das Überqueren der Wilkinghege ist dadurch während der Arbeiten nur auf Höhe der Westhoffstraße möglich. Radfahrende dürfen die Bürgersteige daher während der nächtlichen Bauarbeiten in beide Richtungen befahren.