Waldeyerstraße ab 6. März stadteinwärts gesperrt
Münster (SMS) Die Waldeyerstraße wird kurz vor der Einmündung in den Ring für mehrere Wochen zur Einbahnstraße in Richtung Sentrup. In Höhe der Hausnummer 11 und der Zufahrt zum Hubschrauberlandeplatz der Uniklinik führt das Amt für Mobilität und Tiefbau ab Mittwoch, den 6. März 2024, die vorbereitenden Arbeiten für Kampfmittelsondierungen fort.
Hierfür ist eine Vollsperrung der südlichen Fahrbahn der Waldeyerstraße in Richtung Kardinal-von-Galen-Ring notwendig. Fuß- und Radverkehr werden an dem Baufeld vorbeigeführt. Der Kfz-Verkehr wird stadteinwärts über Schmeddingstraße und Sentruper Straße bzw. Tondernstraße und Sentruper Straße zum Kardinal-von-Galen-Ring umgeleitet.
Busse werden stadteinwärts über Sentruper Straße, Tondernstraße und Niels-Stensen-Straße umgeleitet. In auswärtiger Richtung erfolgt die Umleitung für Busse über Jungeblodtplatz, Waldeyerstraße, Tondernstraße, Sentruper Straße.
Schlechtes Wetter kann die Arbeiten verzögern, sie werden bei geeigneter Witterung umgehend weitergeführt. Die Kampfmittelüberprüfung ist eine Maßnahme zur Vorbereitung von Tiefbauarbeiten in der Waldeyerstraße.