Stadt bietet wieder Themenabende zum gemeinschaftlichen Wohnen an
Münster (SMS) Das Amt für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung der Stadt Münster bietet auch 2024 wieder Themenabende zum gemeinschaftlichen Wohnen an. Die erste Veranstaltung des Jahres findet am Dienstag, 12. März, ab 18.30 Uhr über das digitale Videokonferenztool Zoom statt. Teilnehmende erhalten einen Überblick über das Programm der Veranstaltungsreihe in den kommenden Wochen und haben die Möglichkeit, selbst Themen für die künftigen Termine vorzuschlagen. Gruppen, die bereits ein gemeinschaftliches Wohnprojekt planen, haben zudem die Gelegenheit, über den aktuellen Stand zu berichten.
Die Moderation der Veranstaltung übernehmen Kathrin Fennhoff von der städtischen Koordinierungsstelle für gemeinschaftliche Wohnformen und Birgit Pohlmann, Entwicklerin von Wohnprojekten. Eine Anmeldung per E-Mail an wohnprojekte@stadt-muenster.de ist erforderlich, um die Einwahldaten zur Videokonferenz zu erhalten.
Das Amt für Wohnungswesen und Quartiersentwicklung möchte das zunehmend gefragte gemeinschaftliche Wohnen mit den Themenabenden stärken. Die Termine der Veranstaltungsreihe haben jeweils einen anderen Themenschwerpunkt. Teilnehmende haben die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen.