LEGO® - und Minecraft-Wettbewerb: Gestaltet Münsters Traumstadion
Münster (SMS) Zu einem spielerischen Bauwettbewerb rund um das Preußenstadion laden die Stadt und der Fußball-Drittligist SC Preußen Münster ein. Die Aufgabe: Mit LEGO® Steinen oder im Computerspiel Minecraft ein Fußballstadion für Münster ganz nach eigenen Vorstellungen entwerfen.
Eingeladen zum kreativen Wettbewerb sind LEGO® Begeisterte von sechs bis 99 Jahren, einzeln oder als Familie. Das Stadion-Modell sollte maximal 40 Zentimeter breit, 40 Zentimeter tief und 25 Zentimeter hoch sein. Eine ideale Basis dafür ist die LEGO® Grundplatte mit 48 mal 48 Noppen. Die Kunstwerke können vom 8. bis 19. April während der regulären Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 17 Uhr) in der Stadtbücherei Münster am Alten Steinweg 11 abgegeben werden.
Minecraft-Fans treten am Computer im Wettbewerb um das schönste Stadion an. Einzeln oder mit bis zu drei Mitstreiterinnen oder Mitstreitern bauen sie im virtuellen Ort Buchfelde ihr Traumstadion. Der Bauwettbewerb ist für Minecraft-Begeisterte ab zwölf Jahren, ein Höchstalter gibt es nicht.
Weitere Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung gibt es online unter www.stadt-muenster.de/buecherei/muensters-neues-traumstadion. Dort finden sich auch weitere Spielregeln des Minecraft-Wettbewerbs.
Die Preisverleihung nimmt eine prominent besetzte Jury am Samstag, 20. April, um 15 Uhr in der Jugendbücherei (Alter Steinweg 11) vor. Zu gewinnen gibt es Trikots, Fußball-Eintrittskarten und Lego-Sets. Die schönsten Lego-Modelle werden zudem bis Ende Mai in den Vitrinen der Stadtbücherei ausgestellt.