Abfallabfuhr verschiebt sich rund um Ostern
Münster (SMS) Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) erinnern daran, dass sich die Termine der Abfallabfuhr feiertagsbedingt rund um Ostern verschieben.
Grundsätzlich gilt: In der Woche vor Ostern wird die Abfuhr vorgezogen, nach Ostern wird sie nachgeholt. Bereits am Samstag, 23. März, werden somit die Tonnen in den Montagsbezirken geleert. In der Karwoche geht es nach diesem Prinzip weiter: Die Dienstagsbezirke stehen Montag an, die Freitagsbezirke entsprechend schon Donnerstag. In der Osterwoche verschiebt sich die Abfuhr dann einen Tag nach hinten. Die Montagsreviere werden Dienstag angefahren, die Freitagsbezirke Samstag.
Die Sperrgut- und Grüngutabfuhr fällt Karfreitag und Ostermontag ersatzlos aus. Alle anderen Sperrguttermine verschieben sich nicht.
Die Straßenreinigung fällt an Feiertagen ersatzlos aus, die Recyclinghöfe bleiben geschlossen. Karsamstag, 30. März, sind die Recyclinghöfe am Entsorgungszentrum, Zum Heidehof 80, und an der Eulerstraße 8 regulär geöffnet.
Die awm weisen schon jetzt darauf hin, dass der Recyclinghof Coerde am 20. April wegen der Vorbereitungsarbeiten zum Tag der offenen Tür (21. April 2024) geschlossen ist. Gartenbesitzer, die mit einem Transporter oder Anhänger Grünschnitt anliefern wollen, können dazu von 9.30 Uhr bis 15 Uhr die Kompostierungsanlage am Standort Coerde (Zum Heidehof 81) anfahren.
Bei Rückfragen hilft der awm-Kundenservice unter Tel. 02 51 / 60 52 53 weiter.