Stecker-Solargeräte: So profitieren Mieterinnen und Mieter
Münster (SMS) Ob auf dem Balkon, im Garten, auf der Terrasse oder an der Hausfassade: Mit Stecker-Solargeräten haben Mieterinnen und Mieter die Möglichkeit, ihren eigenen Solarstrom zu erzeugen. Die im Vergleich zu einer Photovoltaikanlage kleineren Stecker-Solargeräte sind vielseitig einsetzbar und unkompliziert in der Nutzung. Was es bei der Installation zu beachten gilt und welche Vorteile die Geräte bieten, erklärt Thomas Weber, Energieberater der Verbraucherzentrale Münster, beim nächsten Online-Themenabend der Stabsstelle Klima.
Die Veranstaltung „Photovoltaik und Steckersolar“ am Donnerstag, 27. Juni, findet von 18 bis 20 Uhr über das Konferenzsystem „Zoom“ statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, im Anschluss an den Vortrag von Thomas Weber Fragen zu stellen.
Der Online-Themenabend wird im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Klimafreundliche Wohngebäude“ von der Stabsstelle Klima der Stadt Münster angeboten. Eine Anmeldung ist unter www.icm.de/veranstaltungen möglich. Im Auftrag der Stadt Münster nehmen Mitarbeitende der Innovation City Management GmbH telefonisch unter 0800 / 4 62 36 00 oder per E-Mail an veranstaltung-ms@icm.de ebenfalls Anmeldungen entgegen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Teilnehmende einen Zugangslink.
Bild: Thomas Weber, Energieberater der Verbraucherzentrale Münster. Foto: Verbraucherzentrale NRW. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.