Bauarbeiten auf der Havixbecker Straße pausieren vorübergehend
Münster (SMS) Das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster hat am Dienstag, 18. Juni, mit den Bauarbeiten für eine neue Fußgängerampel auf der Havixbecker Straße in Roxel begonnen. Aufgrund kurzfristiger Kabelarbeiten der Stadtnetze Münster muss die Baustelle derzeit pausieren. Der lokale Netzbetreiber legt für die Arbeiten Kabel um, die für die Stromversorgung Roxels wichtig sind. Am Montagvormittag, 24. Juni, kann das Amt für Mobilität und Tiefbau die Arbeiten wieder aufnehmen.
Die am Dienstag, 18. Juni, eingerichtete einseitige Sperrung der Havixbecker Straße auf Höhe der Straße An der Kleikuhle hat die Stadt solange aufgehoben. Auch die aufgestellte Baustellenampel ist bis dahin nicht in Betrieb. Ab Montagmorgen, 24. Juni, ist die Havixbecker Straße dann wieder nur auf einer Spur befahrbar. Die Baustellenampel regelt dann den Verkehr in beiden Richtungen.
Die Stadt rechnet damit, dass die Arbeiten in rund sechs Wochen abgeschlossen sind. Die neue Fußgängerampel soll möglichst bis zum Schulanfang nach den Sommerferien in Betrieb gehen. Auf Höhe der Straße An der Kleikuhle gab es in der Vergangenheit häufiger Unfälle und keine gesicherte Möglichkeit, die Havixbecker Straße zu überqueren. Die neue Ampel soll zukünftig die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler in Roxel auf ihrem Schulweg verbessern.
Das Amt für Mobilität und Tiefbau bittet um Verständnis und ist bemüht, Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen so gering wie möglich zu halten.