Kreisverkehr in Kinderhaus teilweise gesperrt

02.07.2024

Beeinträchtigungen ab dem 8. Juli / Ein- und Ausfahrten nacheinander betroffen

Münster (SMS) Wegen umfassender Bauarbeiten kommt es in Kinderhaus ab Montag, 8. Juli, zu Beeinträchtigungen am Kreisverkehr an der Westhoffstraße und Am Burloh. Im Zuge von Arbeiten an den dortigen Fuß- und Radwegen sperrt die Stadt in drei Bauphasen nacheinander die einzelnen Ein- und Ausfahrten. Die gesamte Bauzeit dauert voraussichtlich sechs Wochen. 

Die Sperrung betrifft ab dem 8. Juli für rund zwei Wochen zunächst die Ein- und Ausfahrt Westhoffstraße (Richtung Kristiansandstraße). Voraussichtlich ab dem 22. Juli sperrt die Stadt im Anschluss die Ein- und Ausfahrt Westhoffstraße (Richtung Wilkinghege). Abschließend ist die Ein- und Ausfahrt Am Burloh (Richtung Grevener Straße) von der Baumaßnahme betroffen.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr über die Grevener Straße sowie die Kristiansandstraße umgeleitet. Der Kreisverkehr bleibt - abgesehen von den zeitweise gesperrten Ein- und Ausfahrten - weiterhin befahrbar. Für Radfahrende und Fußgängerinnen und Fußgänger richtet die Stadt Umleitungen über Nebenanlagen ein.

Die finalen Asphaltarbeiten führt das Amt für Mobilität und Tiefbau voraussichtlich zwischen dem 19. und 22. August in der Nacht durch. Dafür bleibt der Kreisverkehr komplett gesperrt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation