Musik machen, Filme drehen und basteln in den Ferien

03.07.2024

Sommerprogramm der Stadtbücherei und Stadtteilbüchereien startet am 5. Juli

Münster (SMS) Die Stadtbücherei und die Stadtteilbüchereien haben für die Sommerferien ein spannendes und vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt: Im Handlettering-Workshop (5. Juli, 16 Uhr) lernen Kinder ab zehn Jahren die Kunst des schönen Schreibens kennen und testen Techniken wie Brushlettering. Kinder und Jugendliche voller Ideen sind im „Kreativstudio Bücherei“ genau richtig – hier können sie mit Washi-Tape, Schere, Papier, alten Büchern oder T-Shirts gestalten (8. Juli, Bücherei Gievenbeck, 16 Uhr). Für Kinder von sieben bis zehn Jahren gibt es die Möglichkeit, bewegliche Flügel bei der Aktion "Adlerschwingen und Schmetterlingsflügel" zu bauen (9. Juli, 11 Uhr). 

Musikbegeisterte von acht bis zwölf Jahren können im “digi MusicLab” mit dem Schlagzeuger und Komponisten Benjamin Kövener aka “EXCHAMPION” in die digitale Musikproduktion einsteigen (10. Juli, 10 Uhr). Ob sie ein Instrument spielen, gerne singen oder ihre Musik am Computer aufnehmen und bearbeiten möchten – dieser Workshop ist speziell für sie gemacht. Jugendliche ab zehn Jahren, die in die Filmwelt eintauchen wollen, sind im Workshop "Filmtrailer drehen mit iMovie" willkommen (31. Juli, 11 Uhr). Hier können sie Filmideen entwickeln und beeindruckende Trailer mit der iMovie-App erstellen. 

Über diese und zahlreiche weitere Termine und Angebote informiert die Stadtbücherei online unter www.stadt-muenster.de/buecherei. Für einige Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.  

Foto: Der Schlagzeuger und Komponist Benjamin Kövener aka “EXCHAMPION” vermittelt Kindern in der Stadtbücherei erste Techniken für die digitale Musikproduktion. Foto: André Kleine-Wilke. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation