Wärmepumpen: Vor-Ort-Besuch in Mecklenbeck gibt Einblicke in klimafreundliche Technologie
Münster (SMS) Wärmepumpen erfreuen sich als umweltfreundliche und unabhängige Heizungstechnologie zunehmend größerer Beliebtheit. Aber wie funktionieren Wärmepumpen und wie sehen sie im täglichen Einsatz aus? Detaillierte und praxisnahe Einblicke in diese klimaschonende Technologie gibt die Stabsstelle Klima der Stadt Münster am Donnerstag, 29. August, bei einem Vor-Ort-Besuch einer Wärmepumpe in Mecklenbeck.
Die kostenlose Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist notwendig. Die Veranstaltung ist auf 20 Teilnehmende begrenzt, darüber hinaus gibt es eine Warteliste.
Jonathan Krüger von der Firma Voltark erläutert bei der Besichtigung technische Details von Wärmepumpen und zeigt auf, wie diese langfristig niedrige Heizkosten sichern und unabhängig von fossilen Energieträgern machen. Zudem teilt der Eigentümer der Wärmepumpe seine Erfahrungen und steht gemeinsam mit dem Experten für Fragen bereit. Den Vor-Ort-Termin bietet die Stabsstelle Klima im Rahmen der kostenlosen Veranstaltungsreihe „Klimafreundliche Wohngebäude“ an.
Eine Anmeldung ist unter www.icm.de/veranstaltungen möglich. Im Auftrag der Stadt Münster nehmen Mitarbeitende der Innovation City Management GmbH telefonisch unter 0800 / 4 62 36 00 oder per E-Mail an veranstaltung-ms@icm.de ebenfalls Anmeldungen entgegen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Teilnehmende den Treffpunkt per E-Mail genannt.
Bild: Jonathan Krüger, Leiter „Technische Beratung“ bei der Voltark GmbH. Foto: Voltark GmbH. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.