100 Jahre Sanitätshaus Kellner: Oberbürgermeister Markus Lewe überreicht Silberne Rathausgedenkmünze

06.09.2024

Inhaber-Ehepaar Gisbertz trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Münster ein

Münster (SMS) Das Sanitätshaus Kellner mit Sitz in Münster feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat Oberbürgermeister Markus Lewe am Donnerstag, 5. September, die Inhaberfamilie Gisbertz in den Friedenssaal eingeladen und mit der Silbernen Rathausgedenkmünze ausgezeichnet. „Ihr Unternehmen blickt auf eine durchaus bewegte Vergangenheit zurück. Nach Gründung des Betriebes gehörte es zur Hauptaufgabe des Betriebes, den Kriegsversehrten zu helfen. Heute erleichtern Sie mit ihrem Angebot vielen Menschen das Leben. Vielen Dank für Ihr Engagement am Standort Münster“, sagte Lewe. Nach dem Empfang im Historischen Rathaus trugen sich Kellner-Geschäftsführer Jörg Gisbertz und seine Frau Katja in das Goldene Buch der Stadt Münster ein und nahmen einen Schluck aus dem Goldenen Hahn.


Die WOI Robert Kellner Gmbh & Co. KG wurde im Jahr 1924 gegründet. Aufgrund der beiden Weltkriege bestand die Hauptaufgabe anfangs darin, Kriegsverletzte mit Arm- und Beinprothesen auszustatten. Heute ist das Unternehmen an der Robert-Bosch-Straße auf passgenaue orthopädische und rehabilitationstechnische Hilfs- und Bewegungsmittel für Kinder und Erwachsene spezialisiert und hat unter anderem Rollstühle, Pflegebetten, Prothesen und Orthesen im Angebot.


Bild: Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) hat dem Ehepaar Katja und Jörg Gisbertz zum 100-jährigen Bestehen von Sanitätshaus Kellner im Friedenssaal die Silberne Rathausgedenkmünze überreicht. 
Foto: Stadt Münster/Meike Reiners. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation