Münster beteiligt sich an der „Woche der Klimaanpassung“
Münster (SMS) Im Rahmen der bundesweiten Woche der Klimaanpassung vom 16. bis 20. September 2024 bietet die Stadt Münster zwei Touren an, bei denen die Reaktion auf den Klimawandel im Mittelpunkt steht.
Auf einem etwa drei Kilometer langen „Klima-Spaziergang“ entlang der Aa vom Aasee durch die Innenstadt bis zur Kanalstraße erläutern Klima-Experten, wie sich Wetterextreme von Trockenheit bis Starkregen auf den Fluss auswirken, und wie man mit Renaturierung, Hochwasser- und Überflutungsschutz gegensteuern kann. Der Rundgang findet am Mittwoch, 18. September, von 16 bis 18.30 Uhr statt. Treffpunkt ist an den Aaseekugeln, Bismarckallee 7.
Eine „Klima-Radtour“ – ebenfalls von Expertinnen und Experten begleitet – führt am Dienstag, 17. September, von 16.30 bis 18.30 Uhr mit dem Fahrrad durch Münster zu Orten, die eine besondere Bedeutung für die Klimaanpassung haben. Treffpunkt ist am Stadthaus 1, Klemensstraße 10.
Die beiden Veranstaltungen sind kostenlos, eine Anmeldung per E-Mail an klima@stadt-muenster.de ist erforderlich.
Bild: Veit Muddemann von der Stabsstelle Klima zeigt in Münster Orte der Klimaanpassung. Foto: Stadt Münster/Michael Möller. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.