„Mord im Kreuzviertel“: Krimi-Lesung mit Henrike Jütting

15.10.2024

Autorin ist am 30. Oktober in der Stadtbücherei zu Gast / Vorverkauf läuft

Münster (SMS) Zu einer Krimi-Lesung mit der Autorin Henrike Jütting lädt die Stadtbücherei Münster am Mittwoch, 30. Oktober, ab 19 Uhr in den Zeitungslesesaal ein. Im Mittelpunkt steht ihr neuer Münster-Krimi „Mord im Kreuzviertel“, in dem Kommissarin Katharina Klein und ihre Kollegin Eva Mertens vor einem mysteriösen Fall stehen.

Der Roman beginnt mit einer scheinbar harmlosen Einladung: Der Münsteraner Lyriker Karl Wagner lädt seine ehemaligen Mitbewohner aus Studienzeiten in das Haus im Kreuzviertel ein, in dem sie vor fünfzig Jahren als WG lebten. Was als unbeschwerter Ausflug in die Vergangenheit geplant war, nimmt eine dramatische Wendung, als die Gruppe im Keller des alten Hauses auf ein schreckliches Geheimnis stößt. Die beiden Kommissarinnen werden in einen Fall verwickelt, der weit in die Vergangenheit reicht und dessen Lösung zunehmend unmöglich scheint – bis ein weiteres Verbrechen geschieht.

Die Karten kosten fünf Euro und sind im Vorverkauf am Kassenautomaten der Stadtbücherei am Alten Steinweg erhältlich. Es gibt keine Abendkasse.

Foto: Die Autorin Henrike Jütting liest am 30. Oktober in der Stadtbücherei. Foto: Stadt Münster / Britta Roski. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation