Stadt führt Kanalarbeiten auf dem Albersloher Weg durch
Münster (SMS) Das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster startet am Montag, 28. Oktober, mit Kanalarbeiten auf dem Albersloher Weg im Abschnitt zwischen dem Heumanns- und dem Münnichweg. Hintergrund ist, dass das Gebiet nordöstlich des Albersloher Wegs zwischen dem Heumannsweg und den dortigen Bahngleisen erschlossen werden soll. Um die Erschließung vorzubereiten, baut die Stadt einen Regenwasserkanal und schließt ihn an den bestehenden Kanal im Albersloher Weg an. Die Arbeiten sind voraussichtlich bis Ende dieses Jahres abgeschlossen.
In beiden Fahrtrichtungen ist zu Beginn der Maßnahme auf Höhe der Baustelle jeweils eine der beiden Fahrspuren gesperrt. Im weiteren Verlauf der Arbeiten stehen für den stadtauswärtigen Verkehr voraussichtlich wieder beide Fahrspuren zur Verfügung.
Die Maßnahme muss vor der geplanten Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Münster und Sendenhorst durch die Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE) stattfinden, da die Stadt im Zuge der Arbeiten die Bahngleise kreuzt.
Das Amt für Mobilität und Tiefbau ist bemüht, die Verkehrsbehinderungen und Lärmbelästigungen so gering wie möglich zu halten.