Stadt Münster trauert um Martin Schulze-Werner
Münster (SMS) Die Stadt Münster trauert um Martin Schulze-Werner. Der langjährige Leiter des städtischen Ordnungsamtes verstarb am vergangenen Wochenende im Alter von 69 Jahren. „Mit unermüdlichem Engagement hat Martin Schulze-Werner das Wirken unserer Stadt über drei Jahrzehnte mitgeprägt. Sein Einsatz für die öffentliche Sicherheit und Ordnung war für ihn mehr als ein Beruf – es war eine Herzensangelegenheit“, würdigt Oberbürgermeister Markus Lewe den Einsatz Schulze-Werners für die Stadt.
Martin Schulze-Werner leitete das Ordnungsamt Münster 32 Jahre lang und prägte es mit seiner Fachkenntnis und seiner Persönlichkeit in besonderer Weise. Besonders die Verkehrsunfallprävention war ihm ein Anliegen. Zudem engagierte sich der Volljurist jahrzehntelang in der Ausbildung von Rechtsreferendarinnen und -referendaren des höheren Dienstes und war als Dozent an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) Nordrhein-Westfalen tätig.
Nach seiner Pensionierung im Jahr 2020 engagierte er sich in der Kommunalpolitik und war bis zu seinem Tod Mitglied und Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Münster-Hiltrup. Während seiner kommunalpolitischen Tätigkeit wirkte Martin Schulze-Werner an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Stadtbezirks Münster-Hiltrup mit. Zudem kümmerte er sich um Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und Vereine in seinem Bezirk.