Stadt fördert wieder Projekte in Münster-Mitte
Münster (SMS) Vereine, Verbände, sonstige Vereinigungen und Initiativen können 2025 wieder einen Zuschuss der Bezirksvertretung für Projekte im Stadtbezirk Mitte erhalten. Anträge nimmt die Bezirksverwaltung Mitte der Stadt Münster bis zum 31. Dezember 2024 entgegen. Schwerpunkte der Projekte sollen die Einbindung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, das Miteinander der Generationen, die Inklusion oder die Integration von Migrantinnen und Migranten sein. Besonders neue Ideen sowie Projekte mit Mitmach-Charakter sind gewünscht.
Die Projekte müssen im Stadtbezirk Mitte stattfinden und sich an die Bewohnerinnen und Bewohner richten. Die Anträge müssen vor Projektbeginn gestellt sein. Außerdem ist ein Eigenanteil von mindestens 20 Prozent gefordert. Nach Abschluss des Projekts müssen die Antragstellerinnen und Antragsteller nachweisen, dass sie den Zuschuss zweckentsprechend verwendet haben.
Über die Zuschussvergabe entscheidet die Bezirksvertretung Mitte. Fragen zur Förderung und zur Vergabe beantwortet Ingrid Dierkes vom städtischen Amt für Bürger- und Ratsservice telefonisch unter der Nummer 02 51/4 92-33 62. Das Antragsformular und die Förderrichtlinien sind auf der Website der Stadt Münster unter www.stadt-muenster.de/ratsservice/formulare zu finden.