BASF-Erweiterung in Hiltrup: Änderung des Bebauungsplans ab 9. Dezember einsehbar

05.12.2024

Unterlagen liegen auch im Stadthaus 3 aus

Münster (SMS) Die „BASF Coatings GmbH" beabsichtigt, die Produktion am Standort Hiltrup fortzuführen und das Produktionsspektrum auszubauen. Dafür ist eine Änderung des bestehenden Bebauungsplans Nr. 256 Teilabschnitt II erforderlich. Mit dieser Änderung wird das Ziel verfolgt, den bisher auf Lackproduktion begrenzten Zulässigkeitsrahmen der Festsetzungen zu erweitern, gleichzeitig aber die vorhandenen Schutzansprüche der Umgebung sicherzustellen. 

Der Entwurf der 1. Änderung des Bebauungsplans wird ab Montag, 9. Dezember 2024, bis einschließlich Freitag, 17. Januar 2025, unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung veröffentlicht. Zusätzlich liegen die Unterlagen im selben Zeitraum im Kundenzentrum des Stadthauses 3 (Albersloher Weg 33) öffentlich aus. Dort ist der Entwurf während der Öffnungszeiten (montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr) einsehbar. 

Bis zum 17. Januar besteht die Möglichkeit, bei der Stadtverwaltung Münster Stellungnahmen zur Planung abzugeben. Hierfür wird auf der zugehörigen Internetseite ein Onlineformular angeboten. Bei Bedarf können Stellungnahmen auch per E-Mail oder Post oder persönlich zur Niederschrift abgegeben werden. Für eine persönliche Beratung und bei weiteren Fragen zur Planung stehen Ansprechpersonen im Stadtplanungsamt telefonisch unter 02 51/4 92-61 95 zur Verfügung.
 

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation