Blindgänger gefunden: Feuerwehr evakuiert Gebiet an der Steinfurter Straße

10.12.2024

Münster (SMS) Am Dienstag, 10. Dezember, ist an der Steinfurter Straße eine 250 Kilogramm schwere britische Weltkriegsbombe gefunden worden, die entschärft werden muss. Im 250-Meter-Radius um die Fundstelle sind 1.700 Personen gemeldet, dort befindet sich außerdem eine Kindertagesstätte. 

Gegen 12 Uhr wird die Feuerwehr beginnen, das Gebiet zu evakuieren. Die Menschen, die im Evakuierungsgebiet leben, haben ab 12.30 Uhr die Möglichkeit, mit einem Shuttle-Bus die Betreuungsstelle im Bürgerzentrum Kinderhaus zu erreichen. Der Bus startet an der Haltestelle „Orléans-Ring C“ in Fahrtrichtung York-Ring. Wer seine Wohnung nicht selbstständig verlassen kann, kann sich an die Feuerwehr unter der Telefonnummer 02 51-1 92 22 wenden.

Während der Entschärfung der Bombe im weiteren Tagesverlauf wird die Kreuzung Steinfurter Straße, York-Ring und Orléans-Ring gesperrt. Über die Webseite www.muenster.de berichten Stadt und Feuerwehr fortlaufend über den Einsatz.

Bild: An der Steinfurter Straße ist am Dienstag, 10. Dezember, ein Blindgänger gefunden worden. Das Gebiet im Radius von 250 Metern wird ab 12 Uhr evakuiert. Grafik: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation