Blindgängerverdacht in der Straße „An der Wallhecke“ in Gremmendorf

29.01.2025

Freilegung am 5. Februar

Münster (SMS) Kampfmittelüberprüfungen in der Straße „An der Wallhecke“ in Münster-Gremmendorf haben Hinweise auf einen möglichen Blindgänger ergeben. Der Verdachtspunkt wird am Mittwoch, 5. Februar, freigelegt. Ob eine Entschärfung und damit auch eine Evakuierung im Umfeld erforderlich ist, wird sich erst nach der Öffnung des Verdachtspunktes klären. Sollte ein Kampfmittel gefunden und das Gebiet im Umkreis von 250 Metern evakuiert werden müssen, würde unter anderem der Albersloher Weg gesperrt und eine Notbetreuungsstelle in der Halle Münsterland eingerichtet. Im potenziellen Evakuierungsgebiet sind rund 900 Personen gemeldet, außerdem liegen zwei Kindertagesstätten in dem Bereich. 

Falls in der Folge etwaige weitere Maßnahmen notwendig werden, informieren Stadt und Feuerwehr Münster über die Medien, auf der Website www.muenster.de, via Social Media, die Warnapp „NINA“ und über entsprechende Lautsprecherdurchsagen.  

Karte: Sollte am 5. Februar in der Straße „An der Wallhecke“ in Gremmendorf ein Blindgänger gefunden werden, müsste ein Gebiet im Radius von 250 Metern gesperrt und evakuiert werden. Grafik: Stadt Münster/OpenStreetMap-Beitragende. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation