Amelsbüren: Sperrung der Straße Am Dornbusch bis Mai verlängert
Münster (SMS) Die Vollsperrung der Straße Am Dornbusch in Amelsbüren bleibt voraussichtlich noch bis Mai bestehen. Darauf weist die Stadt Münster hin. Ursprünglich hatte die Stadt geplant, die Sperrung im Februar aufzuheben. Im August vergangenen Jahres hatte die Stadtverwaltung die Sperrung aufgrund von Kanalbauarbeiten für die Erschließung des neuen Baugebiets Am Dornbusch eingerichtet. Weil schlechtes Wetter die Arbeiten immer wieder verzögert und im vergangenen Jahr zusätzlich eine Gashochdruckleitung im laufenden Betrieb umgelegt werden musste, verschiebt sich der Abschluss der Maßnahme voraussichtlich auf Mai.
Bis dahin bleibt die seit August geltende Regelung bestehen: Die Straße Am Dornbusch ist zwischen dem Kreisverkehr mit der Hansestraße und der Raringheide vollgesperrt. Der Kfz-Verkehr kann die Straße dadurch nicht als Verbindung zwischen Hiltrup und Amelsbüren nutzen. Die Umleitung – auch für den Busverkehr – führt über die Amelsbürener Straße und die Davertstraße. Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, ist von Sperrung und Umleitung nicht betroffen und kann die Baustelle auf den vorhandenen Geh- und Radwegen oder über einen Notgehweg passieren.
Für Samstag, 1. März, und Sonntag, 2. März, hebt die Stadt die Vollsperrung der Straße aufgrund des Karnevalsumzugs in Amelsbüren temporär auf.