Arbeiten an der Handorfer Wersebrücke auf Mai verschoben

17.03.2025

Bauverzögerungen auf geplanter Umleitungsstrecke / Stadt setzt Brückenbauwerk auf der Sudmühlenstraße instand

Münster (SMS) Die Stadt Münster verschiebt die geplanten Arbeiten an der Wersebrücke in Handorf auf Mai. Ursprünglich sollte die Brücke, die Teil der Sudmühlenstraße ist, zwischen dem 24. März und dem 6. April instand gesetzt und dazu für den Kfz-Verkehr vollgesperrt werden. Weil sich Bauarbeiten auf der dafür geplanten Umleitungsstrecke – auf der Warendorfer Straße in Höhe des Kanals – verzögern, musste die Stadt den Zeitplan anpassen. Unter Berücksichtigung weiterer Baumaßnahmen in der Umgebung hat die Verwaltung den Zeitraum zwischen dem 5. und dem 18. Mai als neuen Termin für die Brückenarbeiten festgelegt.

Die Stadt plant, den alten Asphalt auf der Fahrbahn der Brücke zu ersetzen und auch an den Nebenflächen, den sogenannten Kappen, Betonarbeiten durchzuführen. Die Arbeiten sind zwingend notwendig, weil sich der Asphalt in der Vergangenheit immer wieder gelöst hatte.

Während der Maßnahme ist die Brücke für den Kfz-Verkehr vollgesperrt. Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Busse der Linie 19 aus Richtung Sprakel enden während der Arbeiten bereits in Münster-Sudmühle an der Haltestelle Sudmühle Freibad.

Rund eine Woche vor Baubeginn informiert die Stadt gesondert über die Umleitungsstrecke für den Kfz-Verkehr und stellt die entsprechende Beschilderung auf.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation